Neuer Outdoor-Kurs


Du hast Lust endlich wieder Sport zu machen oder du willst endlich mal den Einstieg finden?

Dann bist du in unserem Kurs genau richtig!

Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und Minibändern, der Rumpf wird besonders gestärkt und auch um die Beine und die Hüfte kümmern wir uns ausgiebig!

Mir ist wichtig, dass durch das Training z.B. das Gleichgewicht besser wird und der Rücken gestärkt wird!

Schreib mich bitte kurz an, dann bekommst du die Info wo wir uns genau zum schwitzen treffen!


Die wichtigsten Infos vorab:

Ganzkörpertraining zur

- Kräftigung

   - Mobilisation

 - Prävention

Termin:   immer mittwochs um 18 Uhr und evtl. 19 Uhr

               wir trainieren 60min:   Warm up, Hauptteil, Stretching

- mit Musik -

 

Bei schlechtem Wetter versuchen wir einen gemeinsamen Ausweichtermin zu finden!

 

Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Getränk, 5€ pro Person

 

Bitte unbedingt anmelden, da wir aktuell nur max 10 Personen sein dürfen!

Die Anmeldung gerne auch per Whatsapp!

 

Neue Vortrags-Reihe

Info-Abende zum Thema "Stoffwechselkur" und Überprüfung der aktuellen Leistung des Stoffwechsels

 

Einfach scannen oder eine Mail an mich für nähere Infos!

 


 

Wie verbrennt man

schnell mal

333 kcal in 30 Minuten ?

 

Auch wir Trainer holen uns immer wieder neue Anregungen aus Büchern, etc.

 

Das Training stammt aus diesem Buch und ich kann es jedem nur empfehlen !

Ihr macht von jeder Übung die vorgegebene Anzahl an Wiederholungen.

Davon macht ihr 5 Runden.

Und damit es schön anstrengend wird, bitte das ganze Programm 3x wiederholen.

Zwischen den Runden gönnt ihr euch max. 4 Minuten Pause.

Bitte beachtet dabei unbedingt folgendes:

Vorher unbedingt aufwärmen, z.B. mit Hampelmänner !

Bei den Ausfallschritten IMMER das Knie hinter den Zehen lassen ! Und den Rücken gerade !

Bei den halben Liegestütz darauf achten, dass euer Körper gerade wie ein Brett ist, d.h. Körperspannung von den Zehen bis zu den Fingern! Den Po weder durchhängen lassen noch nach oben schieben !

Bei den Sprüngen bitte immer sanft landen und die Arme mitarbeiten lassen !

 

Wer noch Lust hast, kann ja im Anschluss  noch 2x 10 Situps machen oder 1 Minute die Planke halten.

Dann hat die Bauchmuskulatur auch noch richtig was abbekommen.

 

Ich wünsche euch richtig viel Spass dabei !

 


Laufend durch die Welt
Laufend durch die Welt

Wie einige schon mitbekommen haben laufe ich mittlerweile nicht nur gerne sondern meistens auch sehr weit - das ganze nennt sich Ultramarathon - also meistens 50km und mehr am Stück.


Da ich sehr viel in Marokko unterwegs bin, organisiere ich in Zukunft auch Wanderreisen dort: in der Sahara und im Atlas-Gebirge.


Wenn Sie daran Interesse haben oder Fragen dazu, dann bitte einfach eine kurze Mail an mich!